Schulfeste

ienen, Frösche, Schmetterlinge und Co. 

Unser tierisches Schulfest 2018

Das Schulfest 2018 stand ganz unter dem Motto „Tiere“. Alle Klassenstufen unserer Schule arbeiteten die Wochen zuvor  in einem projektartigen Unterricht fleißig an ihren Themen und präsentierten ihre Ergebnisse letztendlich am 05.Juli beim diesjährigen Schulfest. Die einzelnen Klassensäle wurden geschmückt und mit Plakaten, modellierten Figuren, Steckbriefen und ähnlichem versehen, die das jeweilige Thema aufgriffen.

Bei den Erstklässlern konnte man sich über die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling informieren, die zweite Klassenstufe zeigte welche Tiere es auf dem Bauernhof anzutreffen gibt und stellte wichtige Informationen bereit, bei den Drittklässlern konnte man interessanten Vorträgen über die Biene lauschen sowie eine Vielzahl an Imker- Materialien begutachten und die Viertklässler widmeten sich ganz dem Thema Frösche sowie Mammuts, die neben den zahlreichen Infos  zudem noch mit Ton modelliert wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Keyboard Class sowie Herrn Pracht, konnten alle Kinder mit ihren Eltern bei einer Mitmach- Aktion die Klassensäle besuchen und mussten hierbei einige Rätsel lösen. Das Schulfest endete anschließend bei strahlendem Sonnenschein mit der Auslosung einiger Gewinner, die sich über Tierlexika und Gutscheine über einen Besuch im Wildpark Potzberg freuen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s